Goldakupunktur

Eine Einführung von Markus Schmook

 

Zur Person

Zu meiner Person:

Ich habe in Gießen Tiermedizin studiert und 1995 wurde mir die Approbation als Tierarzt erteilt. Direkt nach dem Studium fing ich an mich sehr intensiv mit Akupunktur und der traditionellen chinesischen Medizin zu beschäftigen. Ich bin Mitglied in der DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur), in der ATF (Akademie für tierärztliche Fortbildung ) und des ZÄN (Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren).

 

1999 legte ich die Heilpraktikerprüfung erfolgreich ab. Von 1995 -1999 war ich als Assistent und Vertreter in verschiedenen Tierarztpraxen tätig. Im Februar 2000 eröffnete ich mit meiner Kollegin Sandra Prüfer eine tierärztliche Gemeinschaftspraxis in Worms. Im selben Jahr eröffnete ich ebenfalls eine Naturheilpraxis, in der ich als Heilpraktiker meine Patienten vor allem mit Akupunktur behandle.Im Sommer 2002 beendete ich meine Ausbildung zum Pferdeosteopathen und später auch noch die Ausbildung zum Hundeosteopathen.Von 2011 bis 2013 absolvierte ich eine Ausbildung physikalische Medizin / Physiotherapie in Bad Wildungen.