Goldakupunktur

Eine Einführung von Markus Schmook

 

Nebenwirkungen

Welche Nebenwirkungen kann es geben?

Wenn eine Goldakupunktur richtig durchgeführt wird, was ja Grundvoraussetzung ist,treten keine Nebenwirkungen auf.Manche Hunde haben am Tag nach dem Eingriff etwas Probleme beim Aufstehen, was aber spätestens am folgenden Tag wieder in Ordnung ist.Diese Probleme kommen aber selten vor.Davon abgesehen ist die Goldakupunktur nebenwirkungsfrei.

 

Manchmal liest man im Internet davon, daß durch die Goldakupunktur Nerven und Gelenke verletzt werden könnten, mit schlimmen Folgen für den Hund. An und für sich ist das theoretisch auch möglich, aus diesem Grund sollte man diesen Eingriff auch nur von jemanden durchführen lassen der über die entsprechende Erfahrung verfügt. Ich selbst habe aber noch keinen solchen Fall erlebt oder von so einem Fall gehört.