Goldakupunktur

Eine Einführung von Markus Schmook

 

Andere Fälle

Hilft die Goldakupunktur auch in anderen Fällen?

Nach meinen Erfahrungen und denen vieler anderer Kollegen welche Goldakupunktur praktizieren kann man die Goldakupunktur bei verschiedenen Arthrosen einsetzen, wobei der größte Erfolg immer noch beim Hüftgelenk zu erwarten ist ( auch in sehr schweren Fällen ). So kann man bei einer Arthrose des Hüftgelenks in 95 % der Fälle eine deutliche Besserung erwarten, beim Ellenbogengelenk tritt nach meinen Erfahrungen nur zu 50 - 75 % eine Besserung ein.

 

Woran das liegt weiß man nicht. Andere Kollegen haben vielleicht verschiedene Erfahrungen gemacht und manche Tierärzte setzen die Goldakupunktur auch bei anderen Beschwerden ein. Ich selbst beschränke mich aber auf die Behandlung von Hüftgelenkserkrankungen beim Hund.